Call-Manager Call-Manager
 
 

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Hilfe für Interessenten

Was kann Call-Manager?

Call-Manager kann Fax- und Sprachnachrichten empfangen und wird in nächster Zeit laufend um Funktionen erweitert. Mehr zum Funktionsumfang erfahren Sie unter Funktionen.

Wie sind die Kosten?

Die Nutzung ist zur Zeit kostenlos. Finanziert wird der Dienst über Spenden unserer Nutzer. Sollte das Spendenaufkommen nicht ausreichend sein, dann werden wir das Angebot in einen kostenpflichtigen Dienst umwandeln.

Welche Nummer erhalte ich?

Sie erhalten einen Account über die Ortsnetznummer 0911. Bitte beachten Sie, dass wir keine Ortsnetznummer zuteilen. Wir stellen Ihnen nur eine Nummer im Format 0911 30844 xxxxx im Rahmen unseres technischen Bürodienstes zur Verfügung.

Was muss ich bei einer Veröffentlichung beachten?

Sollte die Nummer nicht nur über eine Rufumleitung oder Weiterleitung benutzt werden, dann ist zu beachten, dass bei einer Veröffentlichung "techn. Büroservice Call-Manager.de" hinter oder unter der Nummer steht.
Bitte beachten Sie bei Druck auf Printmedien, Visitenkarten etc., dass es sich nur um eine in Kombination mit unserer Dienstleistung zur Verfügung gestellte Rufnummer handelt. Es kann somit auch vorkommen, dass die Nummer irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht bzw. geändert werden muss.

Wie ist die Erreichbarkeit der Servicenummer?

Es handelt sich um eine übliche Festnetznummer, welche
weltweit über 0049 911 30844 xxxxx erreichbar ist.

Kann ich meinen Telefonanschluss auf diese Nummer umleiten?

Eine Umleitung ist über zwei Methoden möglich. Entweder Sie leiten in Ihrer Telefonanlage um, dann werden für den Anruf zwei Leitungen belegt. Oder Sie schalten die Umleitung direkt in der Vermittlungsstelle. Hierbei wird der Anruf sofort umgeleitet und nicht mehr Ihrem Anschluss vermittelt.

Sie sind bei der Anmeldung herausgefallen?

Melden Sie sich einfach erneut an. Wenn Sie die Anmeldung unverzüglich erneut aufnehmen oder nur durch Aktualisierung der Seite wieder einspringen, dann können Sie mit Ihren aktuellen Daten und einer bereits gewählten Nummer den Anmeldevorgang abschliessen.

Nach Abbruch der Anmeldung kann ich meine Wunschnummer nicht mehr wählen.

Für jeden Anmeldevorgang wird eine ID vergeben. Über diese ID wird Ihnen auch Ihre Rufnummer reserviert. Sollte Ihnen im ungünstigsten Fall eine neue ID zugeteilt worden sein, so ist Ihre vorher gewählte Nummer für 24 Stunden gesperrt. Sie können nach dieser Zeitspanne Ihren Anmeldevorgang mit der alten Nummer erneut ausführen.

Hilfe für Mitglieder

Ich erhalte keine Emails von Call-Manager.

Bitte überprüfen Sie Ihren Spamordner. Zu 99% liegt die gesuchte Email dort. Um in Zukunft dies zu verhindern, setzen Sie bitte unsere Domain (Call-Manager.de) in den Status NoSpam.

Meine Nummer ist belegt oder laufend belegt.

Eine belegte Leitung kann verschiedene Ursachen haben und liegt meist nicht an Call-Manager. Wir haben nachfolgend Ursachen und Lösungen aufgeführt:
  • Sie haben sich angemeldet aber Ihren Account noch nicht aktiviert. > Bitte aktivieren Sie Ihren Account. Sollten Sie sich nicht sicher sein, so loggen Sie sich einfach einmal ein. Sollte dies möglich sein, dann ist Ihr Account aktiviert.


  • Sie erhalten bei einem Faxanruf ein belegt aber ein Sprachanruf funktioniert. > Ihr Anschluss ist als Kombianschluss eingerichtet. In diesem Fall hat das Senderfax ein Problem mit unseren System, wenn es nicht von Anfang an sein Signal sendet bzw. erst auf unser Signal wartet. Wir haben nur ein kleines Fenster, um ein Fax zu erkennen. Danach schaltet das System die Sprachbox ein. Stellen Sie den Anschluss auf reinen Faxbetrieb und versuchen Sie es erneut.